Haben Sie Fragen? +49 9777 1850

STRECKS BRAUHAUS Hopfenzupferfest

Aktuelles aus Ostheim und der Umgebung

21.09.2019 14:00
von touristinfo_ostheim
(Kommentare: 0)

Zum Hopfenletzt ein Fest


Früher half die gesamte Familie zusammen, wenn es darum ging, das „grüne Gold“, wie die frischen Hopfendolden auch genannt werden, zu ernten. Und nach vollbrachtem Tagwerk saß man meist noch lange in geselliger Runde und ließ den Abend ausklingen. Bei gutem Bier, Musik und Gesang.


In dieser Tradition will das STRECKS BRAUHAUS mit Euch feiern. Darum seid dabei, beim ersten


STRECKS BRAUHAUS Hopfenzupferfest
am Samstag, 21. September 2019


Um 14 Uhr wird mit dem Hopfenzupfen im historischen Brauereigebäude der über 300 Jahre alten Privatbrauerei gestartet. Jeder, der Lust hat, kann teilnehmen.

Für das leibliche Wohl der Zupfer und aller Zuschauenden ist gesorgt. Da die Räumlichkeiten begrenzt sind, wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen: Anmeldungen per E-Mail bitte an: marketing@streckbier.de


Sobald der Sud kocht wird gemeinsam in den noch gemütlicheren Teil des Abends gestartet:

Ab 18 Uhr lädt die Live Band "Horsepower" , zünftiges Essen und gutes Bier aus dem
Strecks Brauhaus Bierspezialitätenprogramm zum Verweilen und Feiern ein.
 

Sonderabfüllung:
Und das Highlight: Mit dem am 21.9.2019 gezupften Doldenextrakt wird der Braumeister dann eine eigene Bierspezialität für eine Sonderabfüllung brauen, die es bisher noch nicht im Sortiment gibt. Jeder, der am 21.9. mit zupft, erhält, sobald das Bier einige Wochen später in Flaschen abgefüllt ist, den Kasten im Brauereiverkauf zu einem Sondervorzugspreis (solange der Vorrat reicht, Öffnungszeiten Brauerverkauf Mo-Fr 7-12 + 13-17 & Sa 9-12 Uhr).


Das STRECKS BRAUHAUS freut sich schon sehr auf Euch und

das gesellige Beisammensein bei guter Musik und zünftiger Stimmung.

Zurück