Stadtfest

Stadtfest in Ostheim

Auch diesen Sommer feiert der Luftkurort Ostheim v.d. Rhön wieder sein legendäres Stadtfest. Kaum ein Rhöner lässt sich dieses Event entgehen, die Urlaubsgäste erst recht nicht. Und traditionell ist die Mega-Open-Air-Party auch Anlass für alle, die nicht mehr in der Rhön wohnen, wieder einmal nach Hause zu kommen. Der Besuch lohnt sich auch in diesem Jahr auf jeden Fall.

Bei viel Musik, guten Speisen und Getränken, einer kunterbunten Ausstellerschar, Fahrgeschäften und Aktionen von Vereinen ist entlang der Marktstraße gute Laune garantiert. Los geht’s traditionellerweise mit dem Festbieranstich, der ein fröhliches musikalisch untermaltes Wochenende voller Attraktionen und Ständen einleitet,

Schauspieltruppen, Live-Bands sowie DJ's für die Abende waren alle bereits bei diesem in seiner Stimmung einmaligen Fest vertreten und haben dafür gesorgt, dass für jeden Besucher etwas geboten war. Fahrgeschäfte und die Aktionen örtlicher Verbände bieten ein tolles Programm für Groß und Klein.


 

 

Auch lohnt es sich die Augen offen zu halten nach weiteren tollen Programmpunkten, die von den hier Ansässigen Museen und Betrieben gesponsert und veranstaltet werden.

Die Veranstaltung wird laufend ergänzt. Schauen Sie wieder bei uns vorbei.

Besondere Highlights

Bieranstich

Offiziell eröffnet wird das Ostheimer Stadtfest nach alter Tradition mit dem Bieranstich . Nach dem Salut der Böllerschützen zapft der amtierende Bürgermeister das erste Fass an. Musikalisch und Kulinarisch wird das ganze von regionalen Kapellen und Gasthäusern begleitet.

Partymeile

Höhepunkt des Ostheimer Stadtfestes bildet traditionell der Samstagabend. Beim Tanz auf der Marktstraße und bei der Partynacht im Schlösschen kommen Jung und Alt gleichermaßen in Feierlaune.
Verschiedene Bands und DJ's heizen den Besuchern des Stadtfestes Abends noch einmal richtig ein.

 

Wir freuen uns auf Sie !