Wir lieben Ostheim.

Wir lieben die Rhön – und wir wollen unsere Begeisterung mit allen Einheimischen und Touristen teilen.

Mein Name ist Susanne Orf. Seit 2018 bin ich Vorstand des Kommunalunternehmens Tourismus und Marketing Ostheim. Zusammen mit meinen Kolleginnen Melanie Schmitt, Silke Braungardt-Gerhart und Franziska Friedrich heiße ich die Gäste der Stadt Ostheim in der direkt neben der Kirchenburg gelegenen Tourist-Info recht herzlich willkommen und versorge sie mit individuellen Tipps für ihren Aufenthalt.

Gemeinsam sind wir auch gerne für alle Ostheimer da und informieren über geplante Veranstaltungen in den Bereichen Natur, Kultur und Kulinarik, geben Hinweise zu sportlichen Aktivitäten, sowie zur Gesundheitsvorsorge.

Darüber hinaus sind wir Veranstalter der wöchentlichen Kurkonzerte, des Stadtfestes, des „statt“-Strands, des Rhöner Wurstmarktes und des genussvollen Adventsmarktes. Auch Stadt- und Kirchenburg-, sowie alle Arten von Führungen können hier gebucht werden. Ebenfalls betreuen wir das Gruppenhaus in Oberwaldbehrungen, das für Schulklassen, Vereins- und Familienfeiern gerne gebucht wird.

Zusammen mit dem Verein für Stadtmarketing (VSO) bilden wir ein starkes Team, das, mit dem City Management und den verschiedensten Maßnahmen, sowie Werbung und PR daran arbeitet, die Stadt Ostheim als Einkaufs-, Wohn- und Urlaubsort bekannter und zukunftsfähiger zu machen.

Bild v. l.
Susanne Orf, Melanie Schmitt, Franziska Friedrich, Silke Braungardt-Gerhart
Menü