Strecks Brauhaus

Wer bin ich?

Strecks Brauhaus gibt es seit über 300 Jahren. Als Diplom-Braumeister leite ich es in der 10. Generation. 2020 haben wir den Bundesehrenpreis in Bronze vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft für die gute Qualität unserer Bierspezialitäten erhalten.

Warum mache ich das so, wie ich es mache?

Die Liebe zum Bier wurde mir in die Wiege gelegt. Ein gutes Bier – egal ob mit oder ohne Alkohol – macht Lust auf ein Weiteres. Diesen erstklassigen Geschmack streben wir beim Brauen jeden Tag aufs Neue an. Unser Bier ist im besten Sinne Craft-Beer, ein handwerklich, mit heimischen Rohstoffen gebrautes Naturprodukt. Daraus ergibt sich für uns die Pflicht zu einem sorgsamen und nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt. Dies dokumentieren wir als Träger des Siegels „Qualität des Biosphärenreservats Rhön“ und als Mitglied im Umweltpakt Bayern sowie als zertifizierter Bio-Betrieb.

Was biete ich an?

Wir brauen neun Bierspezialitäten, stellen neun alkoholfreie Getränke her und führen ein großes Sortiment an Handelswaren. Wir sind Vollsortimenter für Gastronomen und Festveranstaltungen, führen einen Getränke-Heimdienstservice und bieten einen Direktverkauf im Brauhaus an.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
07:30 bis 12:00 Uhr
und 13:00 bis 17:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 12:00 Uhr

Kontakt
Telefon: 09777 9265
Telefax: 09777 9268

info@streckbier.de
www.strecks-brauhaus.de

Adresse
Strecks Brauhaus
Ludwig-Jahn-Straße 11
97645 Ostheim

Ansprechpartner
Axel Kochinki

Strecks Brauhaus wurde mit dem Goldenen Bundesehrenpreis gekrönt und ist somit die beste Brauerei Deutschlands in 2022.

Presseartikel

Haben Sie Fragen an das Tourismusbüro?
Kontaktieren Sie uns gerne.

    Menü